Greifswald Speckgürtel

Gepflegter Resthof mit Weitblick

Dieser wunderbare Resthof entstand in den 30-er Jahren des 20. Jahrhunderts. In den Jahren 1998 und 1999 wurde das Wohnhaus grundsaniert. Entstanden ist ein gepflegtes Einfamilienhaus mit insgesamt etwa 200 m² Wohnfläche. Das Grundstück ist etwa 5.800 m² groß.



Haus
Grundstück
Grundriss
Lage
Weitere Infos

Das Erdgeschoss und das Dachgeschoss wurden zwei separate Wohnungen unterteilt. Im Erdgeschoss betritt man zunächst den Eingangsbereich, in dem sich auch die Treppen in das Dachgeschoss und in den Keller befinden.
Das Badezimmer im EG ist mit Dusche,Wanne und Fußbodenheizung ausgestattet. 
In der Küche ist an der Fensterseite Platz für einen Esstisch für die ganze Familie vorhanden. Die helle Einbauküche ist modern ausgestattet und lässt kaum Wünsche offen. 
Der helle Dielenboden und das große Fenster im Esszimmer schaffen eine heitere Atmosphäre. Das gemütliche Wohnzimmer, neben dem Esszimmer, ist der perfekte Ort für entspannte Abende. Der Blick durch das große Fenster geht in den Garten.
Auf der anderen Seite des Esszimmers befindet sich der Zugang in das Schlafzimmer.
Von der Küche aus gelangt man in eine großzügige Speise- und Vorratskammer. Es ist Platz für Regale und Kühl- und Gefriertruhen vorhanden. Geht man durch die Speisekammer hindurch, gelangt man in die Waschküche.
Über die Holztreppe gelangt man in das Dachgeschoss. Auf der linken Seite sind die Küche und das Duschbad vorhanden.Die Küche hat eine angenehme Größe und könnte bei Bedarf auch als Kinderzimmer genutzt werden. Durch das Wohnzimmer hindurch gelangt man in das Schlafzimmer. Die Größe ist optimal. Der hinter dem Schlafzimmer liegende Raum kann als weiteres Kinderzimmer, als Büro- oder Hobbyraum oder als begehbarer Kleiderschrank genutzt werden.
Direkt an dem Wohnhaus sind das ehemalige Stallgebäude und die Scheune angebaut. Die Grundfläche des Stallgebäudes beträgt etwa 200 m². Die Scheune hat eine Fläche von etwa 250 m².
Das gesamte Grundstück ist mit etwa 5.800 m² wunderbar groß. Der hintere Bereich kann bei Bedarf bebaut werden.
Die Abwässer dieser Immobilie werden in eine grundstückeigene, vollbiologische Kleinkläranlage entsorgt. Diese Anlage wurde 2010 errichtet.

Das gesamte Grundstück ist mit etwa 5.800 m² wunderbar groß. Der hintere Bereich kann bei Bedarf bebaut werden. Der Blick vom hinteren Grundstück aus geht über Weide und Wiese in die Ferne. Man kann tief durchatmen und zur Ruhe kommen. Das Grundstück ist ideal für Selbstversorger und Kleintierhal-ter. Nah an der Hansestadt Greifswald gelegen und doch mitten in der Natur, erwirbt man hier ein hohes Maß an Lebensqualität. Lassen Sie Ihren Kindern freien Lauf. Niemanden wird es stören. Strahlende Kinderaugen werden Ihr Lohn sein!

Die Abwässer dieser Immobilie werden in eine grundstückeigene, vollbiologische Kleinkläranlage entsorgt. Diese Anlage wurde 2010 errichtet.

 

Wohnfläche
200 m²
Zimmer
6
Bäder
2
Küchen
2
Terrassen
1

Das ehemalige Bauerndorf Passow ist ein Ortsteil von Görmin und gehört zum heutigen Landkreis Vorpommern-Greifswald. Nach einer wechselvollen Geschichte wurde Passow nach der Wende Teil des Amtes Peenetal/Loitz.
Die Gegend um Görmin und Passow ist seit dem 7. Jahrhundert besiedelt und wurde um 1220 das erste Mal urkundlich erwähnt. Passow gehörte zu den im 14. Jahrhundert nachweisbaren alten Rittergütern. Bis in das 19. Jahrhundert hinein gab es in Passow noch eine Schule.
Verkehrstechnisch ist Passow interessant gelegen. Die Landstraße durch Passow führt bis in die Hansestadt Greifswald, zur A20 und über die A20 erreicht man schnellstmöglich Lübeck, Stettin und Berlin.
Die Umgebung von Passow ist auch heute noch ländlich und überaus ruhig. Die Bebauung im Dorf ist weitläufig. Das gibt Luft zum Atmen.
Die Grundstücke sind wunderbar groß und ideal für die Kleinvieh-Haltung.
Wer Ruhe und Platz sucht, ist hier, im Speckgürtel von Greifswald, sehr gut aufgehoben.

Kaufpreis
280.000 €
Nettoprovision
6 %
gesetzliche MwSt
19 %
Bruttoprovision
7,14%
200 m²
Wohnfläche
6
Zimmer
5.800 m²
Grundstücksgröße
280.000 €
Kaufpreis
Passow
Lage
7,14 %
Provision
Interesse?
jetzt Kontakt aufnehmen